Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Georgii-Gymnasium Esslingen » Unterricht » Fächer » Griechisch » Griechenlandexkursion 2013

Griechenlandexkursion 2013

24 Georgianer auf Studienreise in Griechenland

Vom 3.5. bis 12.5. waren wir auf Studienreise in Griechenland. Wir folgten den Spuren der Antike, vertieften uns in die neuere Geschichte des Landes und hörten auch lange und laut das Meer rauschen.

An den neun spannenden Tagen in Griechenland haben wir insgesamt 16 besondere Orte besucht. Archäologische Stätten wie das Theater in Epidauros, Museen wie das neue Akropolismuseum in Athen und einen Gedenkort aus der neueren Geschichte Griechenlands. Ganz nebenbei erlebten wir sogar noch die besondere Atmosphäre des griechischen Osterfestes… Eine echte Studienreise also, ein rundum tolles Reiseerlebnis. Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann gerne unter www.gghellas.tumblr.com in unserem Reiseblog herumschmökern…

Letzte Änderung: 28.06.2013