Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Georgii-Gymnasium Esslingen » Unterricht » Fächer » Ethik » Besuch von Greenpeace

Besuch von Greenpeace

Am Freitag, den 13.12.2013, in der vorletzten Schulwoche, hatte die 9. Stufe in Ethik- und im evangelischen Religionsunterricht Besuch von Greenpeace.
In der Stunde davor hatten wir einen Film angesehen, welchen Greenpeace mit eigenen Aufnahmen erstellt hatte. Der Film heißt „ Rainbow Warrior“ und handelt vom gleichnamigen Schiff, mit dem Greenpeace auch gegen Atomtests demonstrierte. Wir freuten uns auf den Besuch und fanden den Film sehr interessant. Rien Achterberg, der auch in dem Film mitspielte, war da und erzählte uns noch weitere Details, die im Film noch nicht gesagt worden waren und redete auch über den Film. Er beschrieb uns, wie er alles selbst erlebt hat und wie spannend das Leben auf dem Schiff war. Danach konnten wir noch ein paar Fragen bezüglich des Films stellen, welche er und weitere Mitarbeiter bei Greenpeace uns freundlich beantworteten.
Die anderen Mitarbeiter der Esslinger Greenpeacegruppe erzählten uns, welche Aktionen gerade noch am Laufen waren und wo man Greenpeace findet. Es war toll zu hören wie alles in Greenpeace abläuft und dass jeder mitmachen kann.
Der Besuch war sehr lehrreich und interessant und hat unsere Sichtweisen teilweise stark verändert.

Leyla D. & Sandra C. (Klasse 9)

Letzte Änderung: 23.02.2015