Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar

Biologie

Wie nehmen Lebewesen ihre Umgebung wahr? Wie verständigen sie sich mit anderen Lebewesen? Wie pflanzen sie sich fort und wie genau werden Merkmale vererbt? Wo halten sie sich auf und wie sind sie eigentlich aufgebaut? Was müssen wir tun, um unseren Körper gesund zu erhalten und warum sollten vor allem Jugendliche darüber Bescheid wissen?  Und was passiert, wenn wir doch einmal krank werden? Wie können wir biologische Vielfalt erhalten und warum sollten wir das überhaupt? Wie arbeiten Biologen und wie wird die Forschung angewandt? Was passiert in Zellen und warum ist das so wichtig, um zu verstehen wie unser Körper funktioniert?
Diesen und vielen anderen Fragen gehen wir im Biologieunterricht nach. Dazu beobachten, lesen, recherchieren und experimentieren wir – Präparate und Modelle aus der Biologiesammlung und Filme unterstützen uns dabei.

Letzte Änderung: 18.03.2017
Biologie in der Unterstufe
Lernplakate gestalten: Die Gazelle
Lernplakate gestalten: Der Eisbär