Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Georgii-Gymnasium Esslingen » Schulgemeinde » Schüler » SMV » Skitag 2013

Skitag 2013

Als Sonntag früh um 5 der Wecker klingelte, war „müde“ noch untertrieben! Aber als es dann um 6:00 Uhr losging, waren wir hellwach. Die Busfahrt war echt cool, aber nach zwei Stunden Fahrt war es dann doch etwas langweilig, denn wir standen im Stau. Um 10:00 Uhr waren wir dann endlich da.
Rein in die Skier und ab ging es! Jippieh!
Wir fuhren mit der Gondel auf den Berg und schauten uns erst mal um.
Einige Pisten waren wir schon gefahren, da mussten wir auch schon zu unserem Treffpunkt bei dem Bergrestaurant. Dort gab es Pommes, Germknödel und Suppe. Nicht nur wir, sondern auch andere erzählten von ihren Stürzen (am schlimmsten hatte es Herrn Jahraus getroffen). Als wir uns nun ausgeruht hatten, ging es wieder los auf die Pisten.
jetzt trauten wir uns sogar auf schwierigere Pisten. Je mehr Spaß wir hatten, desto nebliger wurde es und es schneite wunderschöne Flocken. Zum Schluss tauchte die Sonne noch mal kurz auf, aber da war es schon 16:00 Uhr und wir mussten zum Bus. Es dauerte viele Stunden, bis wir endlich zurück in Esslingen waren. 
Von den Stürzen mal abgesehen hat sich die lange Busfahrt gelohnt und es hat richtig viel Spaß gemacht! Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Julia & Luise

Letzte Änderung: 26.02.2013