Volleyballerinnen bei "Jugend trainiert für Olympia!

04.12.2013  (A. C.)  –  Wie auch im vergangenen Jahr nahm das Georgii-Gymnasium an der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball teil. Letzten Freitag bewiesen acht Schülerinnen der Klassen 8, 9 und 10 in Wendlingen ihr Können.

Trotz leichter Anfangsschwierigkeiten gewann die Mannschaft mit zwei Gewinnsätzen ihr erstes Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium Nürtingen. Das zweite Spiel wurde mit großem Ehrgeiz angepackt, konnte jedoch gegen den starken Gegner des Robert-Bosch-Gymnasiums aus Wendlingen nicht gewonnen werden, obwohl in beiden Sätzen nur ein geringer Punktunterschied bestand. Spannend wurde es im letzten Spiel, als unser Team auf eine weitere Esslinger Mannschaft, die des Mörike-Gymnasiums, stieß. Aufgrund ihres starken Willens gewannen unsere Schülerinnen schließlich auch dieses Spiel in zwei Gewinnsätzen für sich.
Mit dem zweiten Platz ist die Mannschaft nun eine Runde weiter und wird im Frühjahr 2014 um den Einzug ins RP-Finale spielen.

Anke C. (9d)