Elternabende

20.10.2006  –  In der Woche vom 16. bis 19. September 2006 fanden am Georgii die Elternabende der Klassen 5 bis 13 statt.

Elternabende sind unverzichtbare Begegnungen von intensiver und vertrauensvoller pädagogischer Zusammenarbeit. In kooperativem Geist beraten LehrerInnen  und Eltern gemeinsam über den Entwicklungsstand der Kinder und Jugendlichen, über die Lernsituationen und Lernfortschritte in Klassen, über Fördermöglichkeiten, über Chancen und  Probleme, über Erfolge und Alternativen, über Schullandheim, Berufsinformation, Studienfahrt und vieles mehr.  Manchmal dauern diese Gespräche und Beratungen bis 23.00 Uhr und länger, und es ist gut investierte Zeit.  In der gastlichen Atmosphäre der Mensa werden sie dann in lockerem Rahmen oft bis spät in die Nacht hinein fortgesetzt. Für das leibliche Wohl und die gute Atmosphäre sorgen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 einladend mit exquisiten Häppchen und gepflegten Getränken. (JS)

Beim Ausklang in der Mensa
Eltern und Lehrer im Gespräch