Tigerenten – Siegerenten!

08.12.2020  (M.G.)  –  Am 5. Oktober 2020 war die Klasse 6d zu Gast in der Fernsehsendung Tigerentenclub. Da unter Corona-Bedingungen nicht die ganze Klasse live dabei sein konnte, machten sich Ana, Emil und Jason als kleines GG-Team auf den Weg nach Baden-Baden ins neue Studio des SWR.

Den ganzen Nachmittag wurde erst geprobt und dann die Sendung aufgezeichnet. Der Rest der Klasse wurde in Form von Jubelvideos, die zuvor im Klassenzimmer und auf dem Schulhof gedreht worden waren, in die Sendung eingespielt. Nach vielen Geschicklichkeitsspielen und Wissensfragen wurden aus den GG-Tigerenten richtige Siegerenten – das Team durfte den goldenen Pokal mit nach Hause nehmen!

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 6d!

Die Sendung war am 5.12.2020 auf KIKA zu sehen und ist jetzt in der <link https: www.ardmediathek.de ard video tigerenten-club manege-frei-fuer-cyr-rad-und-jonglage kika y3jpzdovl3n3ci5kzs9hzxgvbzeznjexntg external-link-new-window>Opens external link in new window Mediathek zu finden!