Gereon Basler ist neuer Schulleiter am Georgii-Gymnasium

25.01.2021  –  Das Georgii-Gymnasium in Esslingen freut sich über einen neuen Schulleiter. Gereon Basler wird Nachfolger von Joachim Scheffzek. Seitdem dieser im Sommer 2019 in den Ruhestand verabschiedet worden war, war die Stelle offiziell unbesetzt und Herr Basler hatte zunächst in Vertretung und später als kommissarischer Schulleiter die Leitung des GG übernommen. Das Kultusministerium hat nun Herrn Basler am 20. Januar 2021 zum Schulleiter des Georgii-Gymnasium bestellt.

Herr Basler war bereits 2011 als stellvertretender Schulleiter ans Georgii-Gymnasium gekommen und hatte damals die Nachfolge von Herrn Haußmann angetreten. Er ist in Ruit a. d. Fildern geboren, hat in Freiburg die Fächer Mathematik und Sport studiert und war, bevor er ans Georgii-Gymnasium kam, unter anderem am Hohenstaufen-Gymnasium in Göppingen tätig.
Die Schulgemeinschaft des Georgii-Gymnasiums gratuliert ganz herzlich und wünscht Herrn Basler alles Gute für seine neue Aufgabe!