Spätsommerfest am Georgii-Gymnasium

18.09.2021  (D.Ö.; Fotos: G.F.; J.K.)  –  Am Freitag, 17.09.2021 fand im Schulhof des Georgii-Gymnasiums wieder das alljährliche Spätsommerfest statt. Nachdem im vergangenen Jahr das Schulfest leider ausfallen musste, strömte eine große Zahl an Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Ehemaligen in die Schule, um den Beginn des neuen Schuljahres zu gemeinsam zu feiern. Auch die Tatsache, dass am Eingang alle Gäste einen 3-G-Nachweis vorzeigen mussten, konnte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher nicht abschrecken.

Zum Auftakt sang der GG-Chor unter der Leitung von Frau Egner, bevor Herr Basler, zum ersten Mal als vereidigter Schulleiter, alle Gäste im Schulhof begrüßte. Danach hatten die neuen Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, sich der Georgii-Gemeinschaft vorzustellen. Neu an der Schule sind Frau Figus-Illinyi (F, E), Frau Lindner (E, F), Frau Mayer (Bio, Ch), Frau Poser (E, evR), Frau Straußberger (BK), Herr Hedel (Bio, Ch) und natürlich unser neuer stellvertretender Schulleiter Herr Zimbelius (M, Ph).  Neu in der Schulsozialarbeit ist auch Frau Berner am GG, sie hat bereits im vergangegen Schuljahr die Nachfolge von Frau Rupp angetreten. Wir wünschen allen Neuen ein gutes Ankommen und einen guten Start!

Des Weiteren wurde die GG-Eulengang für das Erreichen des ersten Platzes beim Stadtradeln ausgezeichnet und in diesem Rahmen auch einige Radfahrende, die dabei besonders viele Kilometer abgespult hatten.

Parallel fand im Schulhof ein Fußballturnier der Klassenstufen 6 und 7 statt. Nach vielen tollen und spannenden Spielen gewann die Klasse 6b als "Namenlos United" nach Elfmeterschießen. Jedes Team hatte immer mindestens ein Mädchen auf dem Spielfeld und am Ende verwandelte eine Schülerin unter riesengroßem Jubel der Klassenkameradinnen und Klassenkameraden den entscheidenden Elfmeter. Dafür gab es dann eine Urkunde fürs Klassenzimmer als Erinnerung.

Da der Himmel - wie er es üblicherweise immer zu tun pflegt am Sommerfest des GG - immer weiter aufklarte, blieben viele Gäste bis in die Abendstunden und genossen bei ihren zahlreichen Gesprächen die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers.

So war auch das Spätsommerfest 2021 wieder einmal ein Ausdruck der starken Verbundenheit aller am Schulleben beteiligten Personen und eine großartige Möglichkeit, gemeinsam den Beginn des neuen Schuljahrs zu feiern.

Vielen Dank für die tolle Organisation an alle Mithelfer auf Eltern-, Schüler- und Lehrerseite!

Musikalische Eröffnung durch den GG-Chor
Herr Basler begrüßte die zahlreichen Gäste
Der neue stellvertretende Schulleiter Herr Zimbelius stellte sich der Schulgemeinschaft vor
Auszeichnung von beim Stadtradeln 2021 besonders aktiven Radelnden