Zahlreiche GG-Erfolge beim Eßlinger-Zeitung-Lauf 2021

08.11.2021  (M.B.)  –  Nachdem der Eßlinger-Zeitung-Lauf wegen der Corona-Pandemie im Jahr 2020 hatte abgesagt werden müssen, nahmen am 7.11.2021 knapp 160 Schülerinnen und Schüler und auch einige Lehrkräfte des Georgii-Gymnasiums erfolgreich an dem Lauf teil, der erstmals erst im Herbst stattfand. Das kühle, aber sonnige Wetter bot ideale Bedingungen für unsere Läuferinnen und Läufer, die sich der Herausforderung durch die Esslinger Altstadt stellten.

Für die einen bestand das Ziel darin, überhaupt die Strecke zu absolvieren, für die anderen ging es darum, selbst gesteckte Zeiten oder auch eine gute Platzierung zu erreichen.

Bei unseren jüngsten Läuferinnen und Läufern im Schülerlauf 2 über eine Strecke von 1100m konnten sich vier Georgiianerinnen bzw. Georgiianer jeweils unter den ersten zehn ihrer Altersklasse platzieren.

Im Schülerlauf 3 über 2500m konnten sich mit Jana S. und Lars R. sowohl eine Schülerin als auch ein Schüler vom Georgii-Gymnasium den ersten Platz ihrer Altersklasse sichern, Johan B. wurde Zweiter. Außerdem gelangten zahlreiche andere unter die ersten zehn ihrer Altersklasse.

36 Georgiianerinnen und Georgiianer wagten sich an den Lauf von 10 Kilometern. Auch hier gab es mit Anna K. eine Siegerin in ihrer Altersklasse. Emma B. wurde wie Frau Wiedmann Zweite und eine ganze Reihe an Schülerinnen und Schülern landete wiederum in den Top Ten.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Ergebnissen!

Unsere Jüngsten beim Einlauf ins Ziel
Erschöpft, aber zufrieden #1
Erschöpft, aber zufrieden #2
Zufrieden ja - aber auch erschöpft...?