Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber Wettbewerb 2021

16.02.2022  (L.L.)  –  Anfang November letzten Jahres nahmen 130 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 11. Klasse des Georgii-Gymnasiums am deutschlandweiten Wettbewerb „Informatik-Biber“ teil. Dieser Wettbewerb war auch 2021 mit über 420.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der größte deutsche Schüler-Wettbewerb der Informatik.

Im Wettbewerb konnten die Teilnehmer spielerisch ihr digitales Denken in altersgerechten informatischen Aufgaben mit lebensnahen Fragestellungen beweisen.

Insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler des Georgii-Gymnasiums bearbeiteten die Aufgaben so erfolgreich, dass sie mit einer ersten oder zweiten Platzierung ausgezeichnet wurden. Damit gehören sie zu den besten 2,5% bzw. 6,5% aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland. Weitere 42 wurden mit einem dritten Rang ausgezeichnet und gehören somit zum oberen Drittel aller Wettbewerb-Teilnehmer in ihrer Altersstufen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!

Quelle: Bundesweite Informatikwettbewerbe