Skischullandheim der Klassen 6 im Allgäu

28.03.2022  (P.H.)  –  Nach einem Jahr Coronapause fand unser legendäres Skischullandheim wieder statt. Kurz vor den Faschingsferien erhielten wir die Erlaubnis vom Kultusministerium, wieder mehrtägige Ausfahrten machen zu dürfen. So konnten wir die an Weihnachten stornierte Skifreizeit für die Klasse 6 mit großem Engagement wieder reaktivieren.

Da wir immer noch nicht ins Ausland fahren durften, ging unsere Reise ins Allgäu in die Nähe von Immenstadt. Dank Traumwetter, erstaunlich guten Schneebedingungen in den Skigebieten rund um Oberstdorf und hochmotivierten Kindern haben alle zusammen aufregende und sehr erfolgreiche Skitage erlebt. Die Begeisterung war allen bei der Rückkehr nach Esslingen in die Gesichter geschrieben: Sie strahlten wie die Sonne in den vergangenen Tagen!