Präsentation der musisch-künstlerischen Projekte der Klassen 9

21.07.2022  (J.B./H.J.)  –  Am Mittwoch, 20.07.2022 fand in der Aula des Georgii-Gymnasiums die Vorstellung der diesjährigen 9er-Projekte statt. Die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein Jahr lang an diversen Projekten gearbeitet und konnten diese nun ihren Eltern und vielen anderen Gästen mit großer Freude vorstellen. Die musisch-künstlerischen Projekte standen in diesem Jahr unter dem Motto „Allein und Gemeinsam“.

Den Auftakt bildete ein selbstgeschriebenes Musikstück, welches auf dem Klavier und der Gitarre souverän vor einem großen Publikum in der Aula dargeboten wurde. Im Anschluss trug Frau Steinkes Projektgruppe einen Sprechgesang solo und tutti vor. Darauf folgte das mit großem Aufwand erarbeitete Theaterstück „Irrungen und Wirrungen im Märchenwald“, ein Sammelsurium verschiedener Märchen, welches das Publikum begeisterte und in heitere Stimmung versetzte. Trotz vieler kurzfristiger Ausfälle schafften es die Ensembles, ihre Beiträge auf bravouröse Weise dem Publikum zu präsentieren.

In der Pause lud die Kursstufe 1 zu Getränken und Butterbrezeln in den Schulhof – ein Angebot, das großen Anklang fand. Im zweiten Teil des Abends konnten die Gäste sowohl im Musikpavillon Videos und Tonaufnahmen genießen als auch in der Aula weitere Werke der Schülerinnen und Schüler aus dem vergangenen Halbjahr bewundern. Der Abend endete mit einem heftigen Sommergewitter, weshalb die meisten Beteiligten durchnässt, aber inspiriert und bewegt zu Hause ankamen.

Wir danken allen Beteiligten für ihr hohes Engagement!

(Johan und Henry)