Skischullandheim der sechsten Klassen in Niederau

08.02.2023  –  Ende Januar fuhren 87 Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern wieder in die Wildschönau/Tirol zum seit 1971 stattfindenden, traditionellen Skischullandheim. Eine Woche Skifahren im frisch gefallenem Schnee auf sehr gut präparierten Pisten stand an.

Viele Kinder standen zum ersten Mal auf den Skiern und konnten schon nach zwei Tagen die erste kleine Abfahrt absolvieren. Was für ein Erfolgserlebnis! Die Fortgeschrittenen wagten sich recht schnell mit der Gondel aufs Marbachjoch in 1500 m Höhe und genossen ausgiebig die roten und schwarzen Pisten. Das Frühstücksbuffet, sowie ein reichhaltiges Mittag- und Abendessen sorgten für volle Mägen und die nötige Kraft auf der Piste. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit vielen Spielen, einer Kutschfahrt, Lagerfeuer oder Songcontest ließ keine Langeweile in den Häusern Christoffel und Klausenhof aufkommen. Nach viel Sonne in den ersten Tagen gab es zum Ende der Woche noch viel Schnee. Ein stürmischer Wind sorgte zusätzlich für einige Probleme an den Liften und auf den Pisten. Das war eine echte Herausforderung, die alle hervorragend gemeistert haben! Vor allem die Anfänger zeigten, was sie auch unter widrigen Bedingungen alles leisten konnten! Am letzten Skitag durften dann alle das Gelernte in einem Rennen testen. Die Schnellsten der sieben Renngruppen freuten sich ganz besonders über ihre tolle Leistung bei der Siegerehrung am Abend. Nach einer staufreien Rückfahrt konnten die Eltern ihre Kinder am Freitagabend wieder in Esslingen willkommen heißen.