SMV Skitag im 2-Länder-Skigebiet

11.02.2023  (D.Ö.)  –  Am heutigen Samstag waren 80 Schülerinnen und Schüler zum Skifahren im Allgäu. Mit zwei Bussen und den Begleitlehrern Frau Yigit, Frau Brodbeck, Frau Mayer, Herrn Salen, Herrn Hedel und Herrn Özbey machten sich die skisportbegeisterten Georgiianerinnen und Georgiianer in der Dunkelheit auf den Weg, der Sonne und den Bergen entgegen.

An der Todsburg-Brücke kam im Bus kurzzeitig der Verdacht auf, ein Stau könnte die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag trüben, allerdings stellte sich schnell heraus, dass die Autobahn bis Oberstdorf früh am morgen nur gering ausgelastet ist und gegen 9.30 Uhr konnten dann die Skistiefel angezogen werden. Mir der Fellhornbahn ging es dann auf knapp 1800 m. Oben angekommen wurde wie immer in kleinen Gruppen gefahren. Bis zum Mittag zeigte sich auch immer wieder die Sonne und es konnte bei guten Pistenbedingungen gefahren werden. Frau Yigit und ein paar andere düsten mit ihrem Snowboard die Pisten hinunter, alle anderen waren auf zwei Brettern unterwegs. Zum Mittagessen wurden Klassiker wie Germknödel, Pommes oder Kaiserschmarn zur Stärkung verspeist, so hielten die Kräfte bis zum Nachmittag und um 16.10 Uhr saßen dann wieder alle in den Bussen, erschöpft, aber mit tollen Eindrücken und Wintersporterfahrungen. Auch die Rückfahrt lief passabel und gegen 19.30 Uhr standen die Busse wieder in der Berliner Straße in Esslingen. Ein herzlicher Dank an die SMV, besonders an Giuseppe und Lucia und alle Lehrerinnen und Lehrer, die dabei waren.