3. Platz bei Jugend trainiert für Olympia Handball

20.02.2023  (G.S.)  –  Am Freitag, den 17.2.2023, nahmen wir am Handballturnier von Jugend trainiert für Olympia teil. Zusammen mit Frau Rapp und Frau Wiedmann fuhren wir neun Schüler aus den Klassen 7b, 7c, 7d mit der S-Bahn nach Stuttgart. In der Halle des Albertus-Magnus-Gymnasiums trafen wir auf die Gastgeber selbst und das Königin-Charlotte-Gymnasium, ebenfalls aus Stuttgart.

Wir spielten eine Hin- und Rückrunde, wobei jedes Spiel aus zwei Halbzeiten von jeweils 10 Minuten bestand, dabei wurden nach jeder Halbzeit die Seiten gewechselt. Zwischen den Spielen gab es zur Erholung eine kurze Pause von 5 Minuten. Für uns als Team war es das erste Mal, dass wir zusammen Handball spielten.

Das Albertus-Magnus-Gymnasium konnte das Turnier für sich entscheiden, gefolgt vom Königin-Charlotte-Gymnasium und uns auf dem dritten Platz. Nichtsdestotrotz waren wir mit unserer Leistung zufrieden. Wir haben uns als Team gut zusammengespielt und uns immer wieder gegenseitig motiviert, auch wenn wir zurücklagen. Es hat Spaß gemacht, an einem solchen Turnier teilzunehmen und gegen andere Schulen zu spielen.