Jugendwettbewerb Informatik 2022 – Tolle Ergebnisse in der Finalrunde

10.03.2023  (L.L.)  –  Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie KIs Gedichte schreiben können? Den ersten Schritt in Richtung algorithmischer Reimereien haben die vier Teilnehmer des GG an der Finalrunde des Jugendwettbewerbs Informatik 2022 schon gemacht und dabei nicht nur Freude am Programmieren sondern auch Ausdauer und Zielstrebigkeit bewiesen.

Schließlich erstreckten sich die drei Runden des Wettbewerbs  über das ganze Jahr 2022, sodass erst an Heiligabend die Ergebnisse feststanden. Mittlerweile haben die Teilnehmenden auch ihre Urkunden und Preise bekommen.

Besonders stolz sind wir auf Samuel (7. Klasse) und Henry (10. Klasse), die für unsere Schule einen ersten bzw. einen zweiten Platz belegt haben. Unter den insgesamt über 37.000 Teilnehmern haben sich für die dritte und Finalrunde qualifiziert und hier gezeigt, dass sie wie die Profis programmieren, ihre Projekte testen und dokumentieren können. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Denn… nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb:

Die erste Runde der Jugendwettbewerbs Informatik 2023 hat schon begonnent. Sowohl erfahrene Schülerinnen und Schüler als auch Programmieranfänger sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Weitere Informationen:

Jugendwettbewerb 2022