Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Georgii-Gymnasium Esslingen » Schulleben » Schullandheime » Sommerschullandheim 2014

Sommerschullandheim 2014

1. Tag – Die  Abfahrt

Hi, ich bin grad am Marktplatz angekommen und kann dich nirgends sehen. Es stehen so viele Schüler rum….
Gesendet um 7:30

Ich bin bei unserer Klasse. Die Koffer werden schon in die Busse gepackt. Gleich geht’s los!!!!
Gesendet um 7:37

Oh man, hier herrscht totales Chaos. Jeder streitet sich um Süßigkeiten, es läuft immer irgendwer den Gang entlang und den Mülleimer können die meisten auch nicht treffen. :/
Gesendet um 8:52

Bist du im oberen Stockwerk? Bei uns ist es etwas ruhiger, weil hier überall Lehrer sind. :(
Gesendet um 8:54

Alter!!! Bei der Kurve grad wurde ich fast von J. zerquetscht. Die Straßen sind so steil und kurvig!!
Gesendet um 11:39

OMG! Dreh durch! Da sind Kühe!!! :D
Gesendet um 11:41

Hier gibt es soo viele Tiere und Wälder!!!!
Ich glaub wir sind da. Das Haus ist ja riiieesig! Und so schön mit Blumen dekoriert °o°
Gesendet um 11:52

Müssen gleich die Handys abgeben, dann gehen wir essen.
Gesendet um 12:58

Ok, wir schreiben am Abend. Bye
Gesendet um 13:06

Toll wie wir uns heute verlaufen haben oder? Aber man streichelt ja auch nicht jeden Tag eine Kuh!! Zum Glück war Frau L. bei uns geblieben… Das Dorf ist so klein…Echt krass dass der einzige „Laden“ hier von 7:00 bis 9:00 geöffnet hat. :O Aber ich finde es hier echt toll!! Hab noch nie so viele Berge und Wälder gesehen…und so viel Grün!!! Werde versuchen meine Eltern dazu zu überreden, dass wir nächstes Jahr in die Berge fahren.
Gesendet um 18:21

Ja XD Ich mag es hier auch, vor allem das Haus ist toll <3
Gesendet um 18:21
 
Ja, auf jeden Fall und die Zimmer sind so gut gepflegt und schön!!
Gesendet um 19:03

 

2. Tag

Doof, dass wir gleich nach dem Frühstück wandern waren :( Dafür war die Landschaft echt toll. Ich habe noch nie so viele Tiere in freier Natur gesehen <3 Und die Menschen leben hier so friedlich miteinander, ganz ohne Einkaufszentrum und Fabriken. Sie kümmern sich selber um alles: bauen ihre eigenen Häuser, züchten Tiere und ernten ihre Felder!! Ich bin sehr beeindruckt!!
Gesendet um 18:49

Ich finde es auch bewundernswert!! Und der Traktorfahrer war auch sehr freundlich! Nett von ihm, dass wir eine Runde mit dem Traktor fahren durften… Von da oben sah alles so cool aus… Tja, aber jetzt dürfen wir uns auf den Tischdienst freuen :/ (An die anderen, bitte nicht nachmachen!!)
Gesendet um 19:00

Ich finde das Bergwolfteam echt nett, nur schade, dass unsere Klassen jetzt getrennt sind… :( Aber ich freue mich schon auf den Klettergarten *-*
Gesendet um 19:02

Ja, George ist sehr nett und die Idee mit dem Vertrag war auch toll. Also wir haben unterschrieben, dass wir uns helfen, zusammen arbeiten und uns gegenseitig zuhören werden :)
Gesendet um 19:08  


3. Tag – Der Klettergarten

Wir mussten heute so früh aufstehen. Ihr hattet echt Glück, dass ihr ausschlafen durftet. Gleich nach dem Frühstück sind wir mit einem kleinen Bus in den Klettergarten gefahren. Die Busfahrt auf dem Weg zum Klettergarten war echt lustig. Wir waren nur Mädchen im Bus, weil die Jungs „leider“ nicht mehr reingepasst haben und wir haben die ganze Zeit Lieder gesungen. Die Busfahrerin war auch cool, sie sah aus wie eine Wahrsagerin. <3
Gesendet um 18:03

Wir haben uns auf dem Weg zum Klettergarten verlaufen, weil wir hin wandern mussten, zum Glück sind wir zurück mit dem Bus gefahren. Naja als wir ankamen, waren wir schon total kaputt, aber das Klettern war trotzdem cool!!
Gesendet um 18:52

Ihr Armen… Aber du hast Recht, das Klettern war der Wahnsinn <3 Ich weiß nicht, ob ich mich noch einmal trauen werde auf einer 5 Meter hohen Brücke zu laufen, aber das Teamwork war wirklich super!! Ich glaube deswegen hat es auch so gut geklappt…  Die Jungs waren ganz besonders von dem Runterseilen „begeistert“ :D
 Gesendet um 19:01

Aber den Anderen hat es wirklich Spaß gemacht.
Gesendet um 19:02

Oh Gott, ich bin klatschnass!!! Warum musste es denn ausgerechnet an unserem Lagerfeuerabend regnen?! Aber es hat trotzdem Spaß gemacht! Ich war echt erstaunt, dass das Feuer dem Regen stand gehalten hat und das Stockbrot hat trotz des durchnässten Teichs geschmeckt :p Und ich muss mich noch einmal bei Herrn S. für seine Kappe bedanken, sonst wären meine Haare auch noch nass geworden :)
Gesendet um 19:48

Ja, das war echt witzig…. Hast du gesehen, dass sich M. fast auf dem nassen Teich gesetzt hatte? LOL XD
Gesendet um  19:51


4. Tag – Das Abseilen

Unsere Kugelbahnaktion war ein echter Reinfall. Gleich nach dem ihr weg wart, sind wir in dem Empfangsraum gegangen und wurden dort in zwei Gruppen aufgeteilt. Danach mussten wir aus verschiedenen Rohren und Seilen und sonst noch irgendwas, zwei Bahnen konstruieren, so dass am Ende jeweils eine kleine Kugel durch die Bahnen rollen musste und zum Schluss gleichzeitig in einer Holztruhe landen.
Gesendet um 19:34

Also, ich persönlich fand das nicht so toll, aber vor allem den Jungs hat es diesmal richtig viel Spaß gemacht und schon wieder musste ich die tolle Teamarbeit beobachten… Am besten hat mir das Abseilen gefallen, obwohl der Weg dahin lang und matschig war und wir mit unseren bunten Regenschirmen mitten im dichten Wald weilen mussten, war das etwas Besonderes gewesen. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen ängstlich war, als ich die rutschige Kante des Felsens nach unten lief, aber ich habe meinen Mitschülern vertraut und war sehr froh darüber, es mal ausprobiert zu haben, ich weiß, dass ich es sonst bereut hätte.
Gesendet um 19:42

Ja, du hast Recht das Abseilen war schon was Einmaliges. Und unser letzer gemeinsamer Abend war auch toll. Wir haben Spiele gespielt und noch einmal das Zusammensein genossen :)
Gesendet um 19:47


5. Tag - Die Rückfahrt

Schade, dass wir heute schon wieder nach Esslingen fahren. Die Zeit hier ist viel zu schnell vergangen. Ich werde sie sehr vermissen. Wir haben uns wirklich gut verstanden, haben neue Freundschaften geknüpft, die Welt mal von einer anderen Seite gesehen und vor allem haben wir uns richtig toll zusammengelebt!  
Gesendet um 9:23

(M. O. und E. R., Klasse 8)

Letzte Änderung: 06.09.2018

Fotos

Die Unterkunft
Die Kühe
Unsere Zimmer
Wanderung
Mitfahren auf dem Traktor
Im Hochseilgarten
Am Lagerfeuer
Am Lagerfeuer
Spaziergang
Ein Pferd
Natur