Känguru-Wettbewerb 2015 - Ein großer Tag für die Mathematik

Am Donnerstag, den 19.03.2015 war ein großer Tag für die Mathematik am Georgii-Gymnasium. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 10 konnten ihre Mathematik-Kenntnisse parallel zum Mathematik-Abitur unter Beweis stellen und sich in einem internationalen Wettbewerb messen. Diese Herausforderung wird  jedes Jahr von vielen begeisterten Schülerinnen und Schülern wahrgenommen.
Der sogenannte Känguru-Wettbewerb findet seit 1996 einmal im Jahr in über 50 Ländern statt, wobei das Georgii-Gymnasium von Beginn an fester Teilnehmer ist und  sich umso mehr freut, nächstes Jahr das 20-jährige Bestehen mitfeiern zu können.
Dieses Jahr haben insgesamt 85 Georgiianer ihr Bestes gegeben, gerechnet und geknobelt bis die Köpfe rauchten. Einige Schülerinnen und Schüler nehmen dabei schon viele Jahre in Folge teil, andere haben sich auch noch in höheren Klassenstufen erstmalig an diesen Wettbewerb herangewagt. Nun hoffen wir alle auf tolle Ergebnisse.
Im nächsten Jahr besteht dann wieder für alle die Chance teilzunehmen und wir laden hiermit alle herzlich ein, beim 20jährigen Känguru-Jubiläum mitzuknobeln.

C. F.