Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar

Neuchâtel 2015

Nun ist unser Aufenthalt in Neuchâtel leider schon vorbei. Trotz einiger Regentropfen wurde unsere Laune nicht getrübt und wir konnten das Programm genießen. Dieses war sehr abwechslungsreich und wir hatten dazwischen genügend Zeit, um etwas mit unseren Austauschpartnern zu machen. Ein Programmpunkt war zum Beispiel ein Ausflug nach Lausanne. Dort besuchten wir das Musée Olympique, waren auf Einladung der Schule gemeinsam in einem Restaurant essen, und machten einen kleinen geführten Stadtrundgang. Außerdem haben wir das Centre Dürrenmatt in Neuchâtel besucht und dort in sogenannten Ateliers (Workshops) unsere eigene Führung durch das Museum zusammengestellt. Gemeinsam mit unseren Correspondants waren wir in einer Salle de grimpe klettern. Auch der Schulbesuch im Lycée Denis-de-Rougemont war sehr gut organisiert und interessant für uns. Die Familien der Austauschpartner waren sehr nett und mit ihnen haben wir am Wochenende viel unternommen.
Wir hatten alle eine sehr schöne Zeit und freuen uns darauf, wenn die Schüler aus Neuchâtel nach Esslingen kommen.

Zoe, Anna, Maria, alle 9b

Letzte Änderung: 16.05.2017