Werther - Ein Klassenzimmerstück

Lotte und Werther, die beiden berühmten Liebenden aus Goethes Roman, traten am 29. April und 4. Mai 2015 in den jeweiligen Klassenzimmern der 10. Klassen auf und stellten in einer beeindruckenden Inszenierung den Schülerinnen und Schülern das Schicksal ihrer Liebe vor Augen. Mieke Biendara und Sascha Kirschberger verkörperten das Liebespaar in einer modernen, auf die heutige Zeit gemünzten Version und einer Sprache, die geschickt Goethes Diktion und unser heutiges Sprechen miteinander verband.

Stimmen zur Aufführung:

Das Klassenzimmerstück war sehr gelungen, weil die Darstellung mit Sprechen, Mimik und Gestik zu einem einzigartigen Erlebnis wurde. (K. A.)

Man konnte mit den Personen gut mitfühlen, obwohl keine wirkliche Bühne und nur wenige Requisiten zur Verfügung standen. (O. D.)

Mir hat sehr gefallen, dass wir Schüler an einigen Stellen in das Spiel mit einbezogen wurden. (V. H.)

Werthers durcheinander geratener Charakter und Lottes bezaubernde Eigenschaften wurden sehr gut umgesetzt. (K. S.)