Skitag 2017

SMV-Skitag am Fellhorn

Am Samstag, den 28. Januar 2017 machten sich 80 Schülerinnen und Schüler zusammen mit 5 Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg nach Oberstdorf, um einen schönen Tag auf der Skipiste zu verbringen.

Während der Hinfahrt standen wir leider sehr lange im Stau, jedoch trübte dies die Stimmung nicht. Als der Bus am späten Vormittag endlich ankam, wollte jeder so schnell wie möglich auf die Piste. Es war perfektes Wetter in Oberstdorf und somit ließ sich neben den guten Bedingungen auf der Piste, auch die Aussicht genießen. Durch das gute Wetter kamen an diesem Tag leider viele Wintersportler auf die Idee auch Skifahren zu gehen, weshalb die Schlangen vor den Liften relativ lang waren. Die Abfahrten konnten dafür umso mehr genossen werden. Zur Rückfahrt waren alle pünktlich wieder da und die Straßen frei, womit dieser schöne Tag auch ein gutes Ende fand und wir uns schon auf den Skitag im nächsten Jahr freuen. Herzlichen Dank an Alexa für die perfekte Organisation und an Frau Schweigert, Herrn und Frau Neth, Herrn Jahraus und Herrn und Frau Özbey für Betreuung des Skitags und an unsere zuverlässigen Busfahrer.

Marco G., Helen Z., Vincent S. (K1)