Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Georgii-Gymnasium Esslingen » Unterricht » Fächer » Französisch » Exkusion nach Strasbourg 2017

Exkusion nach Strasbourg 2017

Am 18. Mai 2017 ging es für die Französischschülerinnen und -schüler der 7. Klassen nach Strasbourg! Nach über zwei Stunden Busfahrt kamen wir in Frankreich an. Die Lehrer hatten eine Stadtrallye durch ganz Strasbourg vorbereitet und wir durften in Vierer-Gruppen von der Kathedrale aus starten.
Erstmal musste jede Gruppe ihren Startpunkt anhand eines Bildes finden, für manche Gruppen gar nicht so einfach! An verschiedenen Stationen, verteilt in der ganzen Stadt, mussten wir dann Fragen beantworten. Dabei wurden unsere Französischkenntnisse ganz schön auf die Probe gestellt. Um 13 Uhr trafen wir uns alle auf dem Place Kléber wieder und durften danach in unseren selbst gewählten Gruppen alleine die schöne Innenstadt erkunden. Leider hieß es um 16.30 Uhr schon wieder Abfahrt Richtung Deutschland, da wir noch eine ordentliche Strecke vor uns hatten.
Um 19 Uhr kamen wir müde, aber sehr zufrieden und satt von zahlreichen «Pains au chocolat» und «Caramba» am Georgii an.  


Maya K., Lanea H., Anna K. (7b)

Letzte Änderung: 06.09.2018