Experimenta 2017

Experimenta – was ist das? Wir, die Achtklässler des Georgii – Gymnasiums konnten das am Dienstag, den 25. April 2017 herausfinden, denn wir waren in der Experimenta in Heilbronn.

Die Experimenta soll Schülern, Kindern und Erwachsenen die Physik und Technik näherbringen und erklären. Wir konnten dort viele verschiedene und abwechslungsreiche Experimente aus den Bereichen Energie und Umwelt, Technik und Innovation, Menschen und Kommunikation sowie Mensch und Freizeit anschauen und durchführen.
Zudem gab es eine Sonderausstellung zum Thema Akustik und Klangbild. Dazu durften wir in der Werkstatt kleine elektronische Spiele selber bauen. Alle Experimente haben gut funktioniert und wir hatten sehr viel Spaß dabei sie auszuprobieren. Es war insgesamt sehr interessant, eindrucksvoll und man konnte viel Neues aus dem Bereich Naturwissenschaften und Technik lernen.

Celine E. (Klasse 8)

Fotos: