Päckchen mit Lokalkolorit

ESSLINGEN: Jungunternehmer des Georgii-Gymnasiums vertreiben Geschenkpapier

(biz) - ,,GeschenktES für 365 Tage irn Jahr": die Jungunternehmer des Esslinger Georgii-Gymnasiums haben die richtige Verpackung dafür. Nach ausgiebiger Marktanalyse, zahlreichen Umfragen und intensivem Brainstorming haben sie sich zur Produktion eines Geschenkpapiers entschlossen, das auf die Bedürfnisse vor Ort abgestimmt ist.
Einfach und doch stilvoll schmückt das Alte Rathaus ihr Papier – und das auch noch in der Originalfarbe ,,Ochsenblutrot". Und weil das beim lokalen Publikum so gut ankam, haben die Teilnehmer des Wirtschaftskurses 12 ihr Sortiment um die entsprechenden Weintüten erweitert.
Zu Beginn des Schuljahrs hatten die 15 Mitglieder des Neigungsfachs Wirtschaft mithilfe des Projekts Junior ihr Unternehmen GeschenktES gegründet. Dabei wollen sie den Schulterschluss von Theorie und Praxis üben. Federführend für das Projekt sind das Institut der deutschen Wirtschaft Köln und diverse Unterstützer. Das Esslinger Rathaus-Produkt gibt's in zahlreichen Schreibwarenläden in und um Esslingen, allerdings in streng limitierter Auflage.

Eßlinger Zeitung, 07.03.2007

ERROR: Content Element with uid "1770" and type "templavoila_pi1" has no rendering definition!