Geschichte

Das Georgii-Gymnasium kann auf eine über 700-jährige Tradition zurückblicken in der unmittelbaren Nachfolge der alten Esslinger Lateinschule aus dem 13. Jahrhundert.

Im Jahre 1910 erfolgte der Umzug aus dem Gebäude an der Abt-Fulrad-Straße beim Marktplatz - heute Stadtkämmerei - auf den Lohwasen.

Im November 1965 konnte der erste Erweiterungsbau bezogen werden, der Neubau des naturwissenschaftlichen Flügels wurde 1987 fertiggestellt.

Seit 1985 besitzen wir unsere großzügig ausgestattete Mensa, die täglich über 100 Essen - von Müttern und Vätern frisch zubereitet - an die Schüler ausgibt. Die Aula wurde im Februar 1988 eingeweiht und bietet mit ihrer gut ausgestatteten Theatertechnik Raum für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, Schülerdiscos und Feste.