Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Aktuelles » Erster Schultag für die neuen Fünftklässler

Erster Schultag für die neuen Fünftklässler

Esslingen, 12.09.2019 (D.Ö.) – Herr Basler und das Unterstufenorchester begrüßten am Donnerstag in der Aula die neuen Fünftklässler am Georgii-Gymnasium. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft wünschte Herr Basler den Schülerinnen und Schülern einen guten Start am Georgii-Gymnasium.

Herr Basler verwies auf die Bedeutung der Klassengemeinschaft und wünschte einen guten Anfang und einen in jeder Hinsicht gute Schulzeit am Georgii-Gymnasium. Danach stellte er den Schülerinnen und Schülern ihre neuen Klassenlehrer vor: Frau Goldner und Herr Graf (Klasse 5d), Frau Schmieder und Frau Fetten (Klasse 5c), Herr Duchek und Frau Schweigert (Klasse 5b) und Frau Fuchs und Herr Leister (Klasse 5a). Umrahmt wurde die Aufnahme in die Schulgemeinschaft durch zwei Beiträge des Unterstufenorchesters unter der Leitung von Herrn Kögel.

Frau Hornstein informierte im Anschluss über das Ganztagesangebot des Georgii-Gymnasiums und danach konnten die Eltern im Glasbau noch miteinander ins Gespräch kommen. Nach dem Unterricht lud die Mensa die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Eltern zum Mittagessen ein.

Wir wünschen allen Fünftklässlern ein gutes Ankommen, viel Freude und Begeisterung am Lernen und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Alle Meldungen
Letzte Änderung: 12.09.2019

Bilder