Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Aktuelles » Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Esslingen, 19.12.2019 (S.W.) – Vorlesen ist eine Kunst, und dass man diese auch schon mit elf oder zwölf Jahren ganz gut beherrschen kann, bewiesen auch dieses Jahr alle Sechstklässler unserer Schule.

In jeder Klasse wurde ein Klassensieger gekürt – dieses Jahr sind es lauter Klassensiegerinnen. Nun lasen diese drei allerbesten Vorleserinnen um den Titel der Schulsiegerin.

Die Jury hatte es nicht leicht mit ihrer Entscheidung, denn sowohl Lucie (6c), Lena (6b) als auch Maria (6a) lasen meisterlich einen jeweils von ihnen selbst gewählten und vorbereiteten Text sowie anschließend einen von der Jury gewählten, ihnen unbekannten Text. Nur eine Schülerin durfte für die nächste Runde benannt werden, und so wird nun Maria das GG im Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Alle Meldungen
Letzte Änderung: 19.12.2019

Bilder