Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Aktuelles » Winterschullandheim in Tirol

Winterschullandheim in Tirol

Esslingen, 05.02.2020 (D.Ö.) – In der ersten Woche im Februar befanden sich alle unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 traditionell im Winterschullandheim in Niederau in der Wildschönau. Schon seit fast 50 Jahren findet das Schullandheim in dieser Form statt und oftmals waren die Eltern der jetzigen Schülerinnen und Schüler auch schon mit dem Georgii-Gymnasium in Niederau. Das Foto zeigt einen Teil der Schüler.

Einiges hat sich im Laufe der Jahre verändert. Glaubt man den Erzählungen ehemaliger Teilnehmer, so waren die Unterkünfte früher deutlich einfacher und teilweise noch über den Kuhställen. Aus den langen Skiern sind kurze Carver geworden und mittlerweile trägt jeder Skifahrer einen Helm. Gleich geblieben ist hingegen die Freude am Skifahren, die wunderschöne Winterlandschaft, das Tiroler Flair und die österreichische Leichtigkeit ("Das geht sich schon aus..."). Rund 75 Schülerinnen und Schüler und 10 Lehrerinnen und Lehrer waren in diesem Jahr dabei. 

Alle Meldungen
Letzte Änderung: 05.02.2020

Bilder

Schüler auf der Piste

Die Bergwelt

Der Schwarzinator

Ein Sonnenstrahl

Beim Rennen

Siegerehrung

Schneetreiben