Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Aktuelles » Ein Ausflug ins Technorama

Ein Ausflug ins Technorama

Esslingen, 11.02.2020 (A.B.) – Am Samstag, 08.02.2020 fuhren wir on Esslingen aus gemeinsam mit dem Bus nach Winterthur ins Technorama. Nach knapp zweieinhalb Stunden Fahrt war das Ziel in Sicht.

Im Technorama angekommen durften wir zuerst ein paar Stunden lang alles selber erkunden. Das Technorama ist eine Art Mitmachmuseum für hauptsächlich physikalische Themen, wie zum Beispiel Magnetismus oder Optik. Fast alle Schüler besuchten die eindrücklichen Vorführungen "Die Naturgeschichte eines Blitzes" und "Gase - ein Hauch von Nichts", welche ganz besonders Anklang fand. Nach der Mittagspause konnten wir auf den drei geräumigen Stockwerken die verschiedenen Experimentierstationen mit teilweise grossem AHA-Erlebnis ausprobieren.

Um 16 Uhr war es dann wieder Zeit nach Hause zu gehen, denn so schnell war die Zeit in Winterthur auch schon wieder vorbei.

Alle Meldungen
Letzte Änderung: 11.02.2020

Impressionen