Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Aktuelles » Therefore, we beg you to oppose the motion …

Therefore, we beg you to oppose the motion …

Esslingen, 13.03.2020 (C.B.) – Am vergangenen Mittwoch (04.03.2020) trafen die Debating Seniors des Georgii-Gymnasiums auf die Debating Seniors des Zeppelin-Gymnasiums Stuttgart und diskutierten die motion „This house welcomes the transition towards a cashless society“. Geleitet wurde die Debatte souverän von unserer „chair person“ Jan A. (K2).

Das Team Georgii-Gymnasium, für das sich Alexa B. (K2), Carina S. (K1) und Celine H. (K2) in den Debattenring gewagt hatten, argumentierte fundiert und anschaulich gegen eine bargeldlose Gesellschaft. 

Aber auch das Zeppelin-Gymnasium untermauerte seinen Standpunkt sprachlich elegant und rhetorisch gewitzt, sodass die Lehrer sich nach langer eigener Debatte auf keinen Sieger verständigen konnten und für ein „tie“, ein Unentschieden, votierten.

Vielen Dank an alle Debattenteilnehmer, die überzeugend und engagiert argumentiert und somit gezeigt haben, wie interessant, unterhaltsam und inspirierend eine in der Sache leidenschaftliche, aber im Ton professionelle Debatte sein kann. Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit dem Zeppelin-Gymnasium!

Alle Meldungen
Letzte Änderung: 13.03.2020

Bilder