Eltern

Ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft sind die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Sie engagieren sich in der Elternvertretung, in der Mensa, bei Klassenfesten und in vielen anderen Bereichen. Sie ermöglichen damit eine erfolgreiche Erziehungspartnerschaft.

Der Elternbeirat ...

• ist Bindeglied zwischen Schule und den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.
  • berät Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern
  • wirkt mit und berät bei Fragen zur Schulorganisation
  • unterstützt und fördert (neue) Projekte
  • arbeitet mit bei der Erstellung eines Leitbildes für das Georgii-Gymnasium
  • pflegt den Kontakt zu den anderen Gymnasien in Esslingen im Rahmen von regelmäßigen G4-Treffen
  • arbeitet mit in der Arbeitsgruppe Ganztagesangebote im Rahmen der Ganztageschule
  • ist Mitglied in der Schulkonferenz
  • und hat als ein besonders Anliegen einen Sozialfonds zur finanziellen Unterstützung von Schullandheimaufenthalten und Klassenfahrten ins Leben gerufen. Denn kein Schüler am Georgii-Gymnasium soll aus finanziellen Engpässen in seiner Familie daran gehindert werden, an Schulfahrten und Schulveranstaltungen teilzunehmen. Näheres dazu gibt es hier.