Mensa

In der Mensa kochen zur Zeit ca. 200 Ehrenamtliche. Dabei arbeiten jeweils sechs bis acht Personen in festen Gruppen im 4-Wochen-Rhythmus. Es gibt jeden Tag eine frisch zubereitete Mahlzeit, die aus einer Suppe, einem Hauptgericht mit und ohne Fleisch, knackigen Salaten und einer süßen Nachspeise besteht. Viele Schülerinnen und Schüler nutzen dieses Angebot und essen jeden Tag gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Mensa. "Ihre" Lehrkräfte außerhalb des Klassenzimmers zu erleben, trägt erheblich zu einem harmonischen Schulklima bei und macht die Mensa zu einem Ort der Begegnung und Kommunikation.

Als Dankeschön für alle Helferinnen und Helfer richtet das Lehrerkollegium jedes Jahr das schon legendäre Mensafest aus.

Den aktuellen Vorstand des Mensavereins bilden Lena Lukas (1. Vorsitzende), Sabrina Esposito (stellvertretende Vorsitzende), Jennifer Jahnke-von-Stetten (Vorstand für Finanzen) und Peter Walenzyk (Schriftführung und Organisation).

Wenn Sie Lust und Zeit haben, dann werden auch Sie Teil des Koch-Teams, damit die Mensa auch weiterhin ein fester Bestandteil des Schulalltags bleiben kann. Kochen Sie mit uns und genießen Sie die daraus entstehende Verbundenheit!

Melden Sie sich gerne und schicken Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst, Ihr Mensateam

Speiseplan

28.03.2024

Die Mensa ist geschlossen.

Alle Angaben ohne Gewähr.