Grußwort des Schulleiters

Liebe Besucherinnen und Besucher,

mit allen Schülerinnen und Schülern, mit unseren Eltern und mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begrüße ich Sie auf unserer Webseite, die Ihnen die Möglichkeit einer raschen ersten Orientierung bieten soll. Wir bemühen uns, die Seiten für Sie so aktuell wie möglich zu halten.

Es freut uns, dass Sie sich für das vielfältige Leben in unserer Schule interessieren. Wenn Sie uns mit Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und gegebenenfalls mit konstruktiver Kritik unterstützen, helfen Sie uns dabei, die pädagogische Qualität unseres traditionsreichen Gymnasiums weiter zu entwickeln.

Bei unserer Arbeit sind wir auf eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen am Schulleben Beteiligten, mit Schülern, Eltern, Lehrern, mit den kommunalen Verantwortungsträgern der Stadt Esslingen und mit der Schulverwaltung des Landes Baden-Württemberg angewiesen. Nur in einem fruchtbaren und konstruktiven Dialog können Bildung und Erziehung gelingen.

Ich wünsche Ihnen einen interessanten, informationsreichen und auch vergnüglichen Rundgang durch unsere Seiten.

Gereon Basler