Schülermedienmentoren

Elf Schüler der achten und neunten Klasse des Georgii-Gymnasiums Esslingen nahmen im Schuljahr 2018/2019 erfolgreich an einer Ausbildung zu Schülermedienmentoren teil. Die Ausbildung wurde von einem Mitarbeiter des Landesmedienzentrums Baden Württemberg durchgeführt, umfasste 20 Zeitstunden und fand während oder nach dem Schulunterreicht statt.

Wir lernten interessante Dinge über Datenschutz, Soziale Medien, Cybermobbing, Fake News, Hatespeech, Internetsicherheit… Ausgebildet wurden wir um Fünft- bis Siebtklässlern bei ihren Fragen und Problemen zum Thema Medien zur Seite zu stehen. Wir führen zu den Themen Internetsicherheit, Fake News und Cybermobbing Unterrichtseinheiten in den fünften und bei Bedarf auch in den sechsten Klassen durch.

Eure Fragen und Probleme rund ums Thema Internet, WhatsApp, Cybermobbing und Soziale Medien könnt ihr in die Medi-Box bei Zimmer 113 werfen oder schreibt uns einfach eine E-Mail an unsere Mailadresse: medienmentoren[ ät ]georgii-gymnasium.de

Die Ausbildung hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf euch und eure Fragen.

Eure Medienmentoren