Ankommen: Als neue Fünftklässlerin/neuer Fünftklässler am GG

Vor der Anmeldung

In unserer GG-Broschüre haben wir alles Wichtige über unsere Schule zusammengestellt. Eine Sammlung der wichtigsten Fragen und deren Antworten findet sich bei den FAQ.

Die Anmeldung

Für das Schuljahr 2024/25 können Sie Ihr Kind vor Ort zu folgenden Zeiten bei uns anmelden:

Dienstag, 05.03.2024 bis Donnerstag, 07.03.2024 jeweils von 09:00 - 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag, 08.03.2024 von 09:00 - 12:00 Uhr

Wenn Ihr Kind keine Gymnasialempfehlung hat, findet das notwendige Beratungsgespräch direkt vor Ort im Rahmen der Anmeldung statt.

Um Ihr Kind am Georgii-Gymnasium anzumelden, lassen Sie uns folgende Unterlagen zukommen:

• vollständig ausgefülltes Anmeldeformular
  • Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung (im Original)
  • Dokumentation über Masernimpfschutz (Ausdruck von Grundschule oder Vorlage des Original-Impfausweises zur Einsicht)
  • bei getrennt lebenden/geschiedenen Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht eine schriftliche Einverständniserklärung des jeweils anderen Elternteils

Nach der Anmeldung: Ankommen am GG

Um den zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium zu erleichtern und um den Neuanfang zu Beginn des neuen Schuljahrs für sie zu entlasten, bieten wir unser Projekt „Starthilfe für Fünftklässler“ an, in dessen Rahmen Viertklässlerinnen und Viertklässler schon vor dem ersten Schultag mit ihrer zukünftigen Schule vertraut gemacht werden.