Mittagspause und Aufenthaltsmöglichkeiten

Gibt es eine Mensa?
Ja, und das schon seit über 40 Jahren. Gekocht wird von unseren zahlreichen Mensaeltern (ehrenamtlich). Eingeteilt in Kochteams kochen derzeit etwa 200 Mütter, Väter, Großeltern, ehemalige Eltern und Freunde (Einsätze derzeit pro Schuljahr: ca. 7 -9).

Gibt es vegetarisches Essen?
Es gibt jeden Tag eine vegetarische Variante.

Muss man sich zum Essen anmelden?
Nein, die Schüler*innen gehen einfach in die Mensa und wählen unter dem Angebot aus.

Wird jeden Tag gekocht und was gehört alles zum Mittagessen dazu?
Ja, es gibt jeden Tag ein warmes frisch zubereitetes Mittagessen! Man kann sein Essen aus den angebotenen Gerichten selbst zusammenstellen, es gibt Suppe, Salat, Hauptgericht*e, Nachtisch, Kuchen und Getränke.

Was kostet das Mittagessen?
Abhängig von der Wahl ca. € 3,50

Gibt es einen Aufenthaltsraum?
Mit dem sogenannten Glaspalast steht allen Schülerinnen und Schülern in den Mittagspausen und am Nachmittag (von 11.10 Uhr bis 15.30 Uhr) ein heller, freundlicher Aufenthaltsraum zur Verfügung.  An den Tischen kann selbstständig gelernt oder mitgebrachtes Essen verzehrt werden, Sofas laden zum Entspannen ein und Tischkicker, Spielgeräte und Gesellschaftsspiele zum gemeinsamen Spiel.