Warum Englisch?

Die ganze Welt spricht Englisch. Entweder als Muttersprache, als Zweitsprache oder als Lingua Franca. Die englische Sprache öffnet Türen, verbindet Menschen und dient als Brücke zwischen unterschiedlichen Nationalitäten.
Englisch ist die erste Fremdsprache, die Schüler am Georgii-Gymnasium lernen. Das ist gut, denn heutzutage werden für viele Jobs gute Englischkenntnisse benötigt. Da in vielen Ländern Englisch gesprochen wird, steigert das die Berufschancen. Durch das Internet, Musik und Fernsehen kommt auch immer mehr Englisch in unsere Kultur.

Sprachreise

Seit 2016 besteht für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 die Möglichkeit, an einer Sprachreise nach Bournemouth/England teilzunehmen.

Abitur

Das aktuelle Sternchenthema in Englisch lautet „The ambiguity of belonging“ mit dem Schwerpunkt auf Tom Franklins „Crooked Letter, Crooked Letter“ (Roman) und dem Film „Gran Torino“ mit Clint Eastwood als Walt Kowalski in der Hauptrolle.

Sprachreise nach Bournemouth