Aprendo español, ¿y tú?

Neugierig und sprachbegeistert? Am Ende der neunten Klasse haben Schülerinnen und Schüler an unserer Schule die Möglichkeit, sich für eine weitere Sprache zuentscheiden: Spanisch.

Damit ist es für Schülerinnen und Schüler mit zwei alten Sprachen (Latein und Griechisch) und zwei neuen Sprachen (Englisch und Spanisch) möglich, ein Abiturzeugnis mit dem Zertifikat „Europäisches Gymnasium“ zu erhalten. Auch Schülerinnen und Schülern mit französischen oder lateinischen Sprachkenntnissen ist Spanisch zu empfehlen, denn es gibt viele Parallelen, die das Lernen erleichtern.

Aber sich für Spanisch zu entscheiden, bedeutet eben auch, drei Stunden mehr zu belegen und mehr Mittagsschule in der Woche als alle anderen zu haben beziehungsweise länger. Deshalb sollte man es sich sehr gut überlegen, bevor man sich dazu entschließt.

Wenn ihr euch noch weiter informieren wollt, könnt ihr euch jederzeit an die beiden Spanischlehrkräfte unserer Schule, Frau Hildenbrand und Frau Landhäußer, wenden.

Auf alle Fälle macht Spanisch richtig Spaß!

¡Nos vemos!