Georgii-Gymnasium Esslingen am NeckarGeorgii-Gymnasium Esslingen am Neckar
Georgii-Gymnasium Esslingen » Schulleben » Schullandheime

Schullandheime

Winterschullandheim in Klasse 6

2011 – 40 Jahre Winterschullandheim in Niederau/ Wildschönau/Österreich

Lang, lang ist es her, dass sich zum ersten Mal Sechstklässler mit ihren Lehrern auf den Weg aufgemacht haben, um in Niederau, dem Hauptort des romantischen Hochtals Wildschönau in den Kitzbühler Alpen eine erlebnisreiche Zeit beim Wintersport zu verbringen. Was 1971 als Schulversuch begann, hat sich rasch zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt und ist zu einem festen Bestandteil im schulischen Leben unseres Gymnasiums geworden. Freude, Spaß und intensives Erleben beim Wintersport auf legendären Pisten und beim geselligen Beisammensein mit den Mitschülern sind auch heute noch die Garanten für einen gelungenen Aufenthalt.

Sommerschullandheim in Klasse 8

Zu Beginn der achten Klasse gehen die Schülerinnen und Schüler des GG für eine Woche ins Sommerschullandheim, z. B. nach Allmannsried oder auf die Dobelmühle bei Aulendorf. Dort ist jede Menge Spaß geboten und nebenbei wird der Klassenzusammenhalt gestärkt. 

Letzte Änderung: 12.03.2017