Erster Schultag für die neuen Fünftklässler

12.09.2017  –  Herr Scheffzek und der Unterstufenchor begrüßten am Dienstag in der Aula die „Neuen“ am Georgii-Gymnasium. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft wünschte Herr Scheffzek den Schülerinnen und Schülern einen guten Start am Georgii-Gymnasium. Unterstützung holte er sich hierfür von Theodor dem Schulelefanten, der seit einigen Jahren am GG in der Mensa steht und der Ausdruck von Geduld und Gelassenheit sei. Diese Eigenschaften seien für den Start an der weiterführenden Schule sicherlich hilfreich.

Bevor es mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ins neue Klassenzimmer ging, erhielten alle zur Stärkung einen Apfel. Umrahmt wurde die Aufnahme in die Schulgemeinschaft durch zwei Beiträge des Unterstufenorchesters unter Leitung von Herrn Fink und Frau Schmieder.
Danach sprach Herr Scheffzek noch zu den Eltern. Die Baustellenzeit neige sich dem Ende entgegen und damit auch die Zeit des Improvisierens. Der Eingangsbereich sei jetzt eine verkehrsberuhigte Zone und solle im Herbst noch mit Bäumen ausgestattet werden. Er wies darauf hin, dass die Mensa erst in der zweiten Schulwoche öffne und dass die Einladungen für die Elternabende rechtzeitig verteilt werden. Außerdem steht am kommenden Freitag das Schulfest und  die Einweihung der neuen GG-Stele an. Bevor die Eltern eingeladen waren, im Glasbau noch miteinander ins Gespräch zu kommen, informierte Frau Hein über das Ganztagesangebot des Georgii-Gymnasiums.
Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht allen neuen Schülerinnen und Schüler ein gutes Ankommen und einen guten Start ins neue Schuljahr.