Spätsommerfest am Georgii-Gymnasium

15.09.2017  (D.Ö.)  –  Zum alljährlichen Spätsommerfest im Schulhof des Georgii-Gymnasiums kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste, um den Beginn des neuen Schuljahres gemeinsam zu feiern. Anders als in den vergangenen Jahren konnte diesmal ein fast baustellenfreies Sommerfest gefeiert werden. Nur auf dem Parkplatz sind im Moment noch Baustellenarbeiten im Gange.

Zunächst begrüßte  Herr Scheffzek alle Gäste und dankte den Schülerinnen und Schülern, die für ihr vorbildliches Verhalten im vergangenen Schuljahr den Sozialpreis der Stadt Esslingen erhalten hatten. Im Anschluss stellten sich die neuen Kolleginnen und Kollegen vor. Dies sind Herr Duchek (Mathe, Latein), Herr Fischer (Mathe, Physik), Frau Liebig (Bildende Kunst, Gemeinschaftskunde), Frau Ruff (Deutsch, Biologie), Frau Weingart (Geschichte, Französisch, Gemeinschaftskunde) und Frau Zurheide (Sport, Katholische Religion). Ihr Schulpraktikum absolvieren Frau Goddard (Englisch, Deutsch) und Herr Sultani (Chemie, Geographie und NwT). Wir wünschen allen einen guten Start und ein gutes Ankommen in der Schulgemeinschaft des Georgii-Gymnasiums.
Mit Ablauf des vergangenen Schuljahres verabschiedete sich Frau Schwarz aus der Elternarbeit am GG. Über viele Jahre hat sie mit großem Engagement die Interessen der Eltern und der Schule vertreten und maßgeblich zu einer gelungenen Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern beigetragen. Sie bedankte sich für das gute Miteinander und warb bei den anwesenden Eltern dafür, sich ebenfalls in die Elternarbeit einzubringen. Herr Scheffzek bedankte sich im Namen der ganzen Schulgemeinschaft für die getane Arbeit und wünschte alles Gute für die Zukunft!
Der Höhepunkt war in diesem Jahr die Enthüllung der neuen Stele am Eingang zum Lohwasen. Das von Bertl Zagst entworfene Kunstwerk weist von nun an allen von der Berliner Straße kommenden Gästen den Weg zum Schulhof. Wir bedanken uns bei Bertl Zagst für die Planung und Umsetzung der Stele und gleichzeitig bei unserem Förderverein für die Finanzierung. 
Mal wieder war Verlass auf das Wetter und viele Gäste verweilten bei angenehmen Temperaturen bis zum Einbruch der Dunkelheit im Schulhof, um gemütlich zu plaudern und sich auszutauschen.  Der ehemalige Kollege Thomas Reinhard sorgte zusammen mit seinem Sohn in der Aula für musikalische Unterhaltung. Vielen Dank an alle Helfer für die tolle Organisation, besonders an Frau Spieth und Herrn Schnell und an die Eltern für die Bewirtung, Planung und Vorbereitung.

Herr Scheffzek und Frau Schwarz
Die Stele abgedeckt...
halb verdeckt...
...und enthüllt
Gute Laune