Acht Georgiianer im Esslinger Jugendgemeinderat

26.10.2017  (K. M.)  –  Alle zwei Jahre sind die Esslinger Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren dazu aufgerufen, den Jugendgemeinderat zu wählen, der ihre Interessen in der Stadt vertreten soll. Dass er dies in der Vergangenheit auch immer wieder erfolgreich getan hat, beweist beispielswiese die Einführung von Nachtbussen, die der JGR in jahrelanger Arbeit zusammen mit anderen kommunalen Partnern durchsetzen konnte.

Sehr gute Ergebnisse erreichten dabei bei der diesjährigen Wahl, die für die SchülerInnen des GG am 16. und 17. Oktober stattfand, die KandidatInnen des Georgii Gymnasiums: Feyza, Marco, Sara, Selin, Luca, Pelin, Naomi und Pavel stellen in der kommenden Periode acht der insgesamt 20 Mitglieder des Gremiums: Wir gratulieren und wünschen den Gewählten für ihre Arbeit viel Freude, Erfolg und wertvolle politische Erfahrungen!
Ein herzlicher Dank geht zudem an die WahlhelferInnen Matthias, Moritz, Anna und Clara aus der Klasse 10a, ohne deren tatkräftige Hilfe die Durchführung der Wahl im Haus nicht möglich gewesen wäre.