Adventsfeiern der fünften Klassen

01.12.2017  (D.Ö.)  –  Wie in den vergangenen Jahren laden die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in der Adventszeit ihre Lehrerinnen und Lehrer und ihre Familien zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein in die Aula des Georgii-Gymnasiums ein.

Die Adventsfeiern bieten den Eltern, Lehren und Schülern die Möglichkeit, sich außerhalb des normalen Schulalltags auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Die Schülerinnen und Schüler gestalten den Nachmittag mit verschiedenen Beiträgen. Die Klasse 5a feierte am heutigen Freitag ihr Klassenfest, die anderen Klassen folgen im Laufe der Adventszeit. Bevor es dann in die Weihnachtferien geht, findet am 20. Dezember (17.00 Uhr, Stadtkirche) noch das Weihnachtskonzert und am 21. Dezember in der 1. Stunde ein Gottesdienst statt. Es ist immer wieder beeindruckend, die Kinder außerhalb des Unterrichts mit ihren verschiedensten Talenten beobachten zu dürfen. Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser bunten Nachmittage beigetragen haben und noch dazu beitragen werden.