Team Lehrer 2 gewinnt den Georgii-Cup 2017

16.12.2017  (D.Ö.)  –  Das Team Lehrer 2 (verstärkt mit zwei Lehrern von anderen Schulen und einem ehemaligen Schüler) gewann am vergangenen Freitag nach einem spannenden Finale den Georgii-Cup 2017. Das Schülerteam 2 hatte im Finale lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen, kurz vor Schluss gelang den Lehrern jedoch der Ausgleich und in der Verlängerung hatte Herr Schwarzer Sekunden vor dem Abpfiff sogar den Siegtreffer auf dem Fuß.

Schließlich musste das Siebenmeterschießen entscheiden und hier hatten die Lehrer die besseren Nerven. Lehrer 2 hatte zuvor im Halbfinale die leicht favorisierten Lehrer 1 besiegt. Auch dieses Spiel wurde erst in der Verlängerung entschieden. Viele Schülerinnen und Schüler aus den Kursstufen 1 und 2 waren als Zuschauer in die Schelztorhalle gekommen und sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrer hatten viel Spaß beim gemeinsamen Fußballspielen. Wir danken Hamza D. und Kerem Ö. für den Einsatz als Turnierleitung, Daniel B. (souveräner Schiedsrichter), der SMV für die Organsation des Pokals und allen Beteiligten für die fairen und spannenden Spiele.