Sporttag am Georgii-Gymnasium

19.05.2019  (D.Ö.)  –  Am vergangenen Freitag fand der diesjährige Sporttag unserer Schule statt. Wie immer nahmen alle Schülerinnen und Schüler entweder aktiv oder als Riegenführer an den verschiedenen Wettkämpfen teil. Für die Klassen 5 und 7 stand neben dem leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Sprung, Wurf) ein Völkerballturnier auf dem Programm. Die 6er absolvierten einen Orientierungslauf und die Klassen 8-10 spielten ein Sie-und-Er Fußballturnier

Bei angenehmen Temperaturen gaben unserer Schülerinnen und Schüler im Kampf um die Ehrenurkunden ihr Bestes und teilweise wurden beachtliche Leistungen erbracht. Der Orientierungslauf fand im Waldstück gegenüber zwischen dem Segelfluggelände und dem Hotel Jägerhaus statt. Die Aufgabe bestand darin, sich mit Hilfe einer Karte im Wald zurechtzufinden, Stationen zu entdecken und dort Punkte zu sammeln. Es musste auf Bäume geklettert werden, Fragen waren zu beantworten und verschiedene andere Aufgaben zu bewältigen. Im Anschluss an die verschiedenen Wettkämpfe fand dann noch das traditionelle Staffelrennen statt.

Für die Verpflegung sorgte die Kursstufe 1 mit Wassereis und Obstspießen, die musikalische Umrahmung besorgten wie in den vergangenen Jahren DJ Tomix, das Aufwärmen hatte die Zumba AG übernommen und das Rote Kreuz kümmerte sich mit zwei Sanitätern um die Verletzten.

Ein Dank geht an alle Organisatoren und Helfer, besonders an Frau Heyfelder für die Planung und an Herrn Steinle für die legendäre Moderation während der Wettkämpfe.