Fantastischer 8. Platz beim Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer Baden-Württemberg

31.05.2019  (A.H.)  –  Ein Team bestehend aus vier Mädchen überzeugte die Jury der Ingenieurkammer mit seinem Achterbahn-Modell "Freeflyer" und belegte den achten Platz in der Alterskategorie I. Neben T-Shirts, Urkunden und Medaillen gewannen die vier zudem ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro.

Mit insgesamt fünf gelungenen Modellen nahm die NwT-Gruppe der Klassen 8abc am Wettbewerb teil, bei dem aus einfachen Materialien eine Kugelbahn als Modell einer Achterbahn gebaut werden sollte. Insgesamt beteiligten sich 86 Schulen bzw. 1666 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb und reichten 638 Modelle ein. Die Preisverleihung fand wie in den letzten Jahren im Europapark in Rust statt. Im Anschluss daran waren alle Teilnehmer in den Park eingeladen, um dort die "echten" Achterbahnen auszuprobieren.

Wir gratulieren den erfolgreichen "Jung-Ingenieurinnen"!