Abschlusspräsentation des Neigungskurses Bildende Kunst im GG

12.06.2019  (S.W.)  –  Was haben die 21 Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses BK in den beiden Jahren bis zum Abitur geschaffen? Was ist entstanden mit Geduld, Herzblut und viel Geschick? Kreidemalereien, Architekturmodelle, Graphitzeichnungen und plastische Objekte sind nun von den Schülerinnen und Schülern sehr gekonnt im Raum neben dem Glaspalast für ein paar Tage präsentiert worden.

Mit Musik, einführender Rede und einem Glas Sekt erlebten die zahlreichen Gäste am vergangenen Montagabend eine veritable Vernissage. Die fachpraktischen Arbeiten waren – wie vom Lehrplan vorgegeben – vor dem Hintergrund der Architektur Peter Zumthors und der plastischen Kunst der griechischen Antike und des englischen Künstlers Antony Gormley entstanden. Trotz dieses vorgegebenen Rahmens hatte jeder Schüler für seine Arbeiten eine eigene Handschrift gefunden. Es war eine Freude, alle die Arbeiten als eine Art Résumée vor Augen zu haben, bevor sie bald mit den Abiturienten die Schule verlassen werden.