Filder-Fußballturnier am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium

10.12.2015  (D. Ö.)  –  In der Goldäcker Sporthalle fand am vergangenen Mittwoch das traditionelle Filder-Fußballturnier für Schulen statt. In diesem Jahr war auch eine Mannschaft des Georgii-Gymnasiums dabei. Die Einladung war durch Herrn Jaffke erfolgt, der bis 2014 am GG unterrichtet hatte.

Auf teilweise sehr hohem Niveau kämpften sieben Mannschaften um den Titel. Viele der teilnehmenden Mannschaften bestanden ausnahmslos aus Vereinsspielern der umliegenden Fußballvereine. Daher war die Herausforderung für unser Georgii -Team besonders groß. Im Finale setzte sich schließlich das Otto-Hahn- Gymnasium im Neunmeterschießen gegen den Gastgeber aus Leinfelden-Echterdingen durch. Unseren Schülern blieb leider nur der 6. Platz und die Erkenntnis, dass die Konkurrenz an diesem Tag einfach zu stark war. Dennoch waren alle mit viel Eifer bei der Sache und im nächsten Jahr wird ein neuer Anlauf gestartet, um dann möglicherweise den Pokal nach Esslingen zu holen.