Adventsfeiern der fünften Klassen

14.12.2015  (D. Ö.)  –  In den vergangenen beiden Wochen luden die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen ihre Lehrerinnen und Lehrer, ihre Eltern, Geschwister und teilweise auch Großeltern zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein in die Aula des Georgii-Gymnasiums ein.

Bei Punsch, Kaffee und allerlei Köstlichkeiten bestand die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre über das Ankommen und die ersten Monate an der weiterführenden Schule auszutauschen. Für den passenden Rahmen sorgten die Schülerinnen und Schüler selbst, indem sie vielfältig musizierten, Sketche in verschiedenen Sprachen aufführten, auf Projekte zurückblickten oder als Klassenchor gemeinsam auf der Bühne standen. Es war für alle beeindruckend, die Kinder außerhalb des Unterrichts mit ihren verschiedensten Begabungen beobachten zu dürfen. Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser bunten Nachmittage beigetragen haben.